Für Euch in Paris!

Veröffentlicht am 31.03.2022 // Laura Wick

Endlich konnten wir die Designmesse "Maison & Objet" in Paris wieder besuchen!


Für uns ist die Messe immer ein grosses Highlight, auf das wir die letzten zwei Jahre Pandemie-bedingt verzichten mussten.

Um so mehr freuen wir uns jetzt, Ihnen von unserem Besuch erzählen zu können! Wir haben neben einzigartigen Produkten auch tolle Menschen kennengelernt, die grossartige Marken und Produkte ins Leben gerufen haben.
Nebst zwei intensiven Tagen an der Messe haben wir uns auch einen Tag in der Stadt gegönnt - Paris muss man einfach lieben! 

Viel Spass beim lesen unseres "Reiseberichts". 😉

Tag 1

Anreise und dann geht's los

Am Tag eins heisst es früh aufstehen, sehr früh... Kurz vor 7:30 Uhr war der Flieger schon in der Luft. Nach knapp einer Stunde ist man bereits wieder am Boden - wie nahe Paris doch ist!
Immer top organisiert, wartet vor dem Flughafen ein Gratis Shuttle, der Besucher direkt zur Messe fährt. 
Nach einer kurzen Fahrt zum Messe Gelände werden Jacken und Koffer abgegeben und jetzt kanns losgehen! 

Wenn man eine Messe in dieser Grösse betritt, muss man einen kühlen Kopf bewahren: Ja nicht einfach loslaufen und in den erstbesten Stand stürzen! Immer schön von vorne anfangen und jede einzelne Reihe durchgehen. Meistens sind es nämlich die unauffälligsten Stände, bei denen man was tolles finden kann!

Trotzdem gibt es für uns 1-2 Dinge, die wir unbedingt am ersten Tag sehen und besuchen möchten. Ein kurzer Abstecher zu Sophie, unserer lieben Lieferantin die den Gluckigluck verkauft, steht immer zuoberst auf der Liste.

Am ersten Tag der Messe verschaffen wir uns gerne einen ersten Überblick. Wir haben unsere Augen bereits auf einige Marken geworfen, lassen uns das ganze aber gern noch durch den Kopf gehen. Wo wir aber sofort zugeschlagen haben, ist bei Papier à êtres. Vielleicht ist Ihnen der Name noch ein Begriff, wir haben die Papier Lampen bereits einige Male bei uns verkauft. Da jede Lampe von Hand gefertigt wird, müssen wir uns auf die Kunstwerke noch einige Wochen gedulden.

Tag 2

volles Programm

Am zweiten und für uns letzten Messetag haben wir richtig Gas gegeben. Halle für Halle sind wir ein zweites Mal abmarschiert und haben dabei richtig tolle Dinge gefunden. Viele der Produkte werden wir bereits in den nächsten 1-2 Wochen erhalten und Ihnen ganz bald anbieten können. Bei anderen Produkten müssen wir uns noch etwas gedulden, da vieles nur auf Bestellung angefertigt wird - was lange währt... 😉

Hier schon mal eine kleine Vorschau, was in den kommenden Wochen unter anderem geliefert wird:

Tag 3

Ab in die Stadt!

Bonjour Paris! Nach zwei intensiven Tagen an der Messe geht es jetzt in die Stadt - zuerst die Arbeit, dann das Vergnügen.

Da wir am Abend bereits wieder nach Zürich reisen, versuchen wir das Beste aus dem Tag zu machen. Früh morgens machen wir uns auf den Weg von unserem Hotel in der Nähe der Messe und hüpfen in die Bahn. Knapp 40 Minuten später kommen wir beim Gare du Nord an und sind schon mitten im Geschehen.